News: Race and Fun Team

29 Mrz
Bild Team 2

News: Race and Fun Team

Nachdem wir Ende September unsere letzte Teamausfahrt ins Berner Oberland (Grosse Scheidegg und Heiligenschwendi bei Thun) unter die Räder genommen hatten, haben wir ab Oktober unser Wintertraining aufgenommen. Jeden Sonntag trafen wir uns und haben eine drei – bis vierstündige Ausfahrt entweder in unserer Region oder im Raum Basel / Rheinfelden oder im Berner Oberland absolviert. Das Wetter war trocken, meist kalt, einige Male hatten wir auch etwas Sonnenschein. Aufgrund unserer guten Kleidung konnte das Wintertraining sogar auch im eisigen Januar durchgeführt werden. Als Übergang zum Frühling wurde im Februar ein Velo-Camp in Spanien, eine längere Ausfahrt im Elsass oder im Tessin durchgeführt.

Während des ganzen Jahres trifft sich die Laufgruppe. Jeden Donnerstagabend wird jeweils für eine gute Stunde in Vordemwald und Umgebung in aufgestellter Stimmung die Ausdauer trainiert. Dabei wird stets auf die individuellen Fähigkeiten und Formstand Rücksicht genommen.  

Einige Male trafen sich auch die Biker. Fast nach Lust und Laune fuhren sie auf geteerten Strassen, Feldwegen oder Trampelpfaden kreuz und quer durch die Wälder und genossen dabei immer wieder die wunderbare Natur sowie auch die Ruhe weit ab vom Verkehr.

Am 21. November 2016 fand im Geschäft von Diana ein toller Teamanlass mit den Sponsoren statt. Bei einem feinen Essen und Dessert, welches freundlicherweise von unserem Sponsor DEKRA offeriert wurde, wurde über die Saison 2017 informiert, so dass jeder sich den einen oder anderen Anlass bereits vormerken und in seiner Agenda eintragen konnte.

Nun ist es Frühling und wir alle sind bereit für kommende Saison!!!

Bericht von St. B. vom Velo & Sport Team Rast / 27.03.2017